BAMBUS EDV-Consulting GmbH und BAMBUS Software GmbH sind zwei unabhängige Partner-Firmen. Während sich die BAMBUS EDV-Consulting GmbH auf IT-Dienstleistungen spezialisiert hat, fokussiert sich die BAMBUS Software GmbH auf Softwareentwicklung

BAMBUS EDV-Consulting GmbH

Seit August 1995 bewegt sich die BAMBUS EDV-Consulting GmbH auf dem Markt und wurde mit dem Ziel gegründet, als Outsourcing-Partner die Wartung und den Support von Hard- und Softwarelösungen zu übernehmen. Die Firma konnte stetig und auf gesunden Fundamenten wachsen und somit auch die Produktebereiche stark verbreitern. Heute bieten wir zusätzlich ASP, Housing und Hosting (Outsourcing Serverinfrastruktur) sowie verschiedenste Internet-Dienstleistungen an und vertreiben Hard- und Software von führenden Herstellern. Neben dem Hauptsitz in Kriens LU eröffneten wir im Jahr 2011 je eine Zweigstelle in Büren NW und Termen VS. Anfangs 2013 erfolgte die Neueröffnung einer weiteren Zweigstelle in Basel. Diese drei Zweigstellen ermöglichen eine bessere geographische Abdeckung und bringen uns vor allem näher zu den Kunden in der Innerschweiz und im Raum Wallis/Nordwestschweiz. Kundennähe – einen Punkt den wir als sehr wichtig erachten. Die BAMBUS EDV-Consulting GmbH beschäftigt heute 16 Mitarbeiter als Projektleiter, Netzwerkspezialisten und Systemtechniker. Finanziell steht das Unternehmen auf gesunden Füssen, ist vollständig eigenfinanziert und verfügt über angemessene Reserven.

BAMBUS Software GmbH

Die BAMBUS Software GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Ihr Ziel ist es, kundenspezifische Software-Lösungen zu programmieren. Das Unternehmen hat sich spezialisiert auf die Bereiche der Büroautomatisierung sowie kundenspezifische Windows- und WEB-Applikationen. Zu unseren Produkten gehören Online-Offert-Systeme, die bei Versicherungen eingesetzt werden, Energiemanagement-Systeme sowie Zeit- und Kursverwaltungslösungen. Zusätzlich konnte im Jahr 2011 die CRM-Lösung BAMBUS Office Manager präsentiert werden. Diese innovative, umfassende und anwenderfreundliche CRM-Lösung wurde spezifisch für Schweizer KMU entwickelt. Die Firma mit Geschäftssitz in Kriens hat grosszügige Räumlichkeiten und ist bereit für den nächsten Wachstumsschub. Zurzeit arbeiten bei der BAMBUS Software GmbH mehrere Projektleiter und Applikationsentwickler.